Leistungen


Konservative Therapie


Die konservative Therapie beschäftigt sich zum Großteil mit der Behandlung akuter oder chronischer Schmerzzustände. Neben der Verordnung von Medikamenten (einschließlich Opioide und Opiate) und physiotherapeutischen Maßnahmen kommen spezielle orthopädische Behandlungstechniken zum Einsatz.

 


Ambulante Operationen


Alle ambulanten Operationen werden von mir persönlich im Ärztehaus in zwei modernen Operationssälen z.T. in Allgemeinanästhesie (Vollnarkose), Regionalanästhesie (Bier'sche Venenanästhesie) oder Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) durchgeführt. Für die Patienten mit Allgemeinanästhesie steht ein Aufwachraum mit 5 Betten zur Verfügung.

 

Fußchirurgie
 

Die meistens erworbenen Fehlstellungen im Vorfußbereich werden mittels geeigneter Operationsverfahren korrigiert.
 

Handchirurgie
 

Die handchirurgischen Eingriffe beseitigen erworbene Funktionsstörungen der Sehnen, Hohlhandfaszie oder Druckschädigungen von Nerven.
 

Arthroskopische Operationen
 

Viele abnutzungs- bzw. unfallbedingte Veränderungen im Kniegelenk können mittels einer arthroskopischen Operation (Gelenkspiegelung) behoben werden.
 

Stationäre Operationen
 

- Hüft- und Kniegelenksendoprothesen


In langjähriger enger Zusammenarbeit mit dem St. Elisabeth-Krankenhaus Leipzig führe ich dort stationäre Operationen von künstlichen Hüft- und Kniegelenken (Endoprothetik) durch.